Velothon Berlin 2017 – Alle Strecken (.TCX & .GPX)

Velothon Berlin 2017 – Alle Strecken (.TCX & .GPX)

Der Velothon Berlin gehört zu den schnellsten Jedermann-Radrennen der Welt. Seit 10 Jahren messen sich Amateur- und Profi-Radsportler auf verschiedenen Strecken durch die berliner Innenstadt und das berliner Umland.

Alle Jahre wieder geht es vom Potsdamer Platz, vorbei am Schloß Charlottenburg zur berüchtigten Havelchaussee. Entlang der AVUS wenden sich die Strecken wieder dem berliner Zentrum zu, bevor sie sich aufteilen. Über Kleinmachnow, Stahnsdorf, Ludwigsfelde und Großbeeren folgen die mitteren und längeren Strecken auch der Bundestraße 101 (B101), bevor sie über das Tempelhofer Flugfeld wieder in die City führen.

Die Strecken über 60 km, 100 km und 160 km gehören zu den rasantesten der Welt - und weder Autos noch Ampeln stören deinen Fahrfluss während links und rechts von dir die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbeirauschen. — EuroEyes Velothon Berlin

Damit ihr ein Gefühl dafür habt wieviele Kilometer noch zu fahren sind, während ihr euch hart an die Hinterräder eurer Vorausfahrenden hängt, habe ich euch die drei Strecken für den diesjährigen EuroEyes Velothon Berlin auf Strava zusammengeklickt.

Wir sehen uns auf der Straße!

(Updated: )

comments powered by Disqus